Gütesiegel für 61 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Saratz

CH-7504 Pontresina
Print
Das 4-Sterne-Superior Hotel Saratz in Pontresina ist elegant jedoch familiär, modern aber charmant - und in der Kombination von Alt und Neu verströmt es vor allem eins: Atmosphäre. Hier vereinen sich modernes Lebensgefühl mit Engadiner Hoteltradition, Grandezza mit Design, Natur mit Architektur. Erleben Sie Ihre Ferien in der einzigartigen Umgebung mitten in der Engadiner Bergwelt.
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Hotel Saratz Komfortzimmer

Komfortzimmer Saratz - Chesa Nouva

Zimmergrösse 32 m2
Beschreibung
Die Saratz Komfortzimmer mit Blick auf Pontresina und die Alp Languard bieten ausreichend Platz für 2 Erwachsene und 1-2 Kinder. Alle Zimmer verfügen über Bad und/oder Dusche, Kabel-TV/Radio, Telefon mit eigener ISDN-Amtslinie, Modem- und Faxanschluss, kostenloses Wireless LAN, Minibar, Tee und Kaffee.
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Saratz Komfortzimmer

Komfortzimmer Saratz - Ela Tuff

Zimmergrösse 32 m2
Beschreibung
Die Saratz Komfortzimmer mit Blick auf Pontresina und die Alp Languard bieten ausreichend Platz für 2 Erwachsene und 1-2 Kinder. Alle Zimmer verfügen über Bad und/oder Dusche, Kabel-TV/Radio, Telefon mit eigener ISDN-Amtslinie, Modem- und Faxanschluss, kostenloses Wireless LAN, Minibar, Tee und Kaffee.
Max. Personenbelegung: 2
Hotel Saratz Komfortzimmer mit Südlage

Komfortzimmer Saratz Südlage - Chesa Nouva

Zimmergrösse 34-35 m2
Beschreibung
Die Saratz Komfortzimmer mit Südlage mit Blick auf den Hotelpark und das Val Roseg sind geeignet für 2 Erwachsene und 1 bis 2 Kinder. Alle Zimmer verfügen über Bad und/oder Dusche, Kabel-TV/Radio, Telefon mit eigener ISDN-Amtslinie, Modem- und Faxanschluss, kostenfreies WLAN, Minibar, Tee und Kaffee.
Max. Personenbelegung: 2

Komfortzimmer Saratz Südlage - Ela Tuff

Zimmergrösse 34-35 m2
Beschreibung
Die Saratz Komfortzimmer mit Südlage mit Blick auf den Hotelpark und das Val Roseg sind geeignet für 2 Erwachsene und 1 bis 2 Kinder. Alle Zimmer verfügen über Bad und/oder Dusche, Kabel-TV/Radio, Telefon mit eigener ISDN-Amtslinie, Modem- und Faxanschluss, kostenfreies WLAN, Minibar, Tee und Kaffee.
Max. Personenbelegung: 4
Herzliche Atmosphäre
8.5 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
8.3 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
8.2 / 10
Kulinarik
8.7 / 10
Wellness
8.3 / 10
Weiterempfehlung
9.2 / 10
Antworten 1219
Zeitraum 01-08-2014 bis 27-08-2016
Aktualisiert am 27-08-2016
EMIL BICKEL
(27-07-2016)
Das Hotel ist top
Verena Schönenberger
(15-07-2016)
erholsam - energietankend - erstklassig - engadinwürdig
Hans Ulrich Sieveking
(10-07-2016)
Ein fabelhaftes Hotel mit einer Vielfalt von Eindrücken: Altes und Modernes und ein wundervoller Park
Monika Berger-Hotz
(06-07-2016)
Sehr freundliches Personal, üppiges Frühstück-Buffet, grosse Zimmer, sehr sauber, schöne Gartenanlage.
Josef Wäger
(06-07-2016)
Wir sind auf Empfehlung auf dieses Hotel gekommen und waren sehr begeistert von der Lage und der Gastfreundlichkeit der Personals. Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen und wir werden bestimmt wieder einmal Gäste dort sein!
Edgar Kircher
(08-04-2016)
ausgezeichnetes 4-Sterne Hotel mit tollen Mitarbeitern, guter Infrastruktur und viel Ambiente
Eva Göbel
(06-04-2016)
Wir lieben das Saratz - auch unsere 3 Kinder. Das Team wie immer nett. Der Blick traumhaft. Danke für die erholsamen Tage bei Euch.
Reto Mosimann Preiswerk
(31-03-2016)
Wir kommen immer wieder gerne!
Ruth Scheidegger
(29-03-2016)
Ich kam, blieb, und dies für ganze drei Wochen. Meine Gäste, ich und mein Hund haben uns schampar wohlgefühlt - danke!
Dana Kaufmann
(29-03-2016)
Wir hatten wundervolle Märztage in Ihrem Hotel. Unsere Kinder waren ebenso begeistert wie wir und werden gerne wieder kommen.
Walter Walter
(27-03-2016)
Das Saratz, ein Haus, welches traditionelle Klassik und angenehme Moderne vereint. Ein Haus zum Wohlfühlen und Genießen mit einem engagierten Team, wie man es sich in jedem Hotel wünschen würde. Pontresina ist nicht St.Moritz aber weit erholsamer.
Alfred Sutter
(27-03-2016)
Schönes, angenehmes Hotel mit gutem Service. Feines Essen.
Yindela Barth
(21-03-2016)
Ein entspannter 5-Sterne Schuppen, klassisch + schön aber auch cool und modern. Gerne wieder.
Ruedi Adler
(13-03-2016)
ein super Hotel an sehr guter Lage.
Alice und Beat Landtwing
(11-03-2016)
Wir haben ein wunderschönes Hochzeitfest mit unserer Tochter erlebt. Alles stimmte, schön dekorierten Festsaal, exzellente und herzliche Bewirtung, feines Essen und tolle Stimmung bis in den frühen Morgen.
Annina Reber
(10-03-2016)
Wir als Familie sind begeistert von unserem Aufenthalt im Hotel Saratz. Das wunderschöne und elegante Haus überzeugte uns durch die zuvorkommende, kinderfreundliche und unkomplizierte Atmosphäre. Herzlichen Dank für die schönen Tage, die wir bei euch verbringen durften.
Reto Eleganti
(02-03-2016)
Das Hotel bietet ein einmaliges Zusammenspiel von Vergangenheit und Moderne eine gelungene Kombination von Alt und Neu
Ticiana KOBEL
(01-03-2016)
The hotel is simply guest. We keep coming back. Our daughter would not consider another place to spend the ski holidays. Her friend decided to hide the hotel key hoping her family would be required to stay longer.
Heinz Knecht
(29-02-2016)
ao entspannte und natürliche Atmosphäre wo man die Leichtigkeit des Seins richtig geniessen kann
Uwe Müllers
(23-02-2016)
Top Kurzurlaub, dieser wirkte länger als er wirklich war weil alles sofort stimmte
Judith Stofer
(23-02-2016)
Entspannte, freundliche und lebendige Atmosphäre. Das Hotel ist jederzeit ein Besuch wert.
Michael Dr. Kunkler
(19-02-2016)
Auch in diesem Jahr fühlten wir uns in Ihrem Hotel sehr gut aufgehoben. Wir werden gerne wieder kommen.
Naser + Dorontina Berisha
(17-02-2016)
Dorontina+Naser
GZ
(03-02-2016)
Per ün Engiadinais chi sto gio la bassa ed as lascha increscher da temp in temp es que sto üna grandiusa experienza da pudair passenter ün per grandius dis in Engadina
Katja Kasper
(03-02-2016)
Superschönes, extrem gut geführtes Hotel. Haben uns rundum wohl gefühlt. Essen war gigantisch!
Hanspeter Reist
(02-02-2016)
alles perfekt, wir hatten eine gute Zeit im Hotel Saratz
Roger Bous
(01-02-2016)
Gepflegtes Ambiente und excellente Küche.Höchst empfehlenswert.
Urs W. LEUTERT
(01-02-2016)
tolles Hotel mit hohem Wohlfühlfaktor und mit fantastischen Mitarbeitern.
Susan
(01-02-2016)
Gute Atmosphäre, nette Leute, guter Service, Danke
Ilona Meier
(28-01-2016)
Hotel Saratz...Die für mich beste Wohlfühloase am Platz.
Barbara Mahrenholz
(27-01-2016)
Das gesamte Personal war absolut herzlich und zuvorkommend. Ein besonderer Wohlfühlfaktor!
Holger Fox
(08-01-2016)
War jetzt zum 3.Mal im SARATZ und bin wieder begeistert nach Haus gekommen. Ein sehr schönes ind gepflegtes Haus !
Andreas Glaeser
(07-01-2016)
Vielen lieben Dank für den wie immer erstklassigen Service! Die Woche bei Ihnen ist für uns die schönste im Jahr!
Dorothee Müller
(04-01-2016)
Wunderschön - einfach immer wieder gerne :-).
Michael Schmid
(30-12-2015)
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, ein hochstehendes Abendmenü genossen und die Herzlichkeit und das Engagement der Mitarbeitenden sehr geschätzt. Das Innendesign und die Deko sind cool. Die Lage etwas ausserhalb des Trubels von St. Moritz und doch in guter Erreichbarkeit der div. Skigebiete und Aktivitäten ist perfekt. Der Ausflug ins Rosegtal ist ein Insidertipp – einfach wunderschön. Sehr professionelle Abwicklung der Buchung, Gästeinformation, Anreise- und Regionsinfos. Vielen Dank.
Thomas Bloch
(30-12-2015)
Sehr motiviertes Personal und gute Atmosphäre
Philippe
(22-12-2015)
Jeder Aufenthalt im Saratz ist ein Wohlfühlprogramm. Egal wie lange der Aufenthalt dauert, man kann sich wunderbar erholen vom Alltag mit verschiedenen Aktivitäten in und ums Hotel.
Anabelle Moritz
(22-12-2015)
Ein wunderschöner Aufenthalt in einem charmanten Hotel mit Stil. Sehr familienfreundlich. Ein toller Skisaisonstart trotz Schneemangels.
Paul Strässle
(17-12-2015)
Gute Werbung für die Schweizer Hotelerie.
Aurel Wandeler
(16-12-2015)
unbelebte Hotelgäste beleben das Hotel... Kein Paradox im Saratz mit mutiger Kunst!
Noelle und Marc Schaffner
(16-12-2015)
Herzlichen Dank liebes Hotel Saratz für den schönen Wochenendaufenthalt!! Es war wunderschön!
Nathalie Kaczynski
(15-12-2015)
Wir haben unseren ersten Aufenthalt im Hotel Saratz sehr genossen. Besten Dank an alle Mitarbeitenden für die stets freundliche und zuvorkommende Bedienung.
Irmgard Seydoux
(11-12-2015)
Wir haben uns alle rundum wohl gefühlt in diesem Hotel. Sehr aufmerksames, freundliches Personal und herzliche Stimmung. Lieben Dank für die schönen unvergesslichen Tage.
Josef G. Zangger
(10-12-2015)
Das Hotel Saratz mit seinem Team verdient beste Noten in Sachen Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Wir haben uns vom 1. Augenblick an ausserordentlich gut betreut und wohl gefühlt. Pontresina ist nicht zuletzt hinsichtlich des Hotel Saratz eine Reise wert.
Katarina Heer
(09-12-2015)
Thank you Hotel Saratz for the amazing weekend. Entire staff was helpfull, food was delicious and all services provided were superb.
Kerstin Gorges
(09-12-2015)
Wir haben wieder einmal ein wunderbares Vorweihnachtswochenende in Ihrem schönen Hotel verbringen dürfen und die Herzlichkeit und Freundlichkeit Ihrer Mitarbeitenden hat uns wie immer sehr gefallen!
Olivier von Moos
(01-12-2015)
Sehr freundliche Bedienung, ausserordentlich feine Gastronomie und insgesamt eine tolle Wohlfühloase, wo man sich bestens erholen kann!
Elisabeth Wehrli
(30-11-2015)
Der Aufenthalt im Saratz war wie jedesmal sehr angenehm und erholsam
Karin Obergfell
(27-11-2015)
Vielen herzlichen Dank, wir durften zwei unvergessliche Tage in Ihrem Hotel verbringen.
Isabel Hollstein
(25-11-2015)
Vielen Dank für den netten und freundlichen Empfang, alles hat mir sehr gut gefallen. Bis zum nächsten Mal!
Aussenparkplatz
CHF 17.00 pro Parkplatz pro Nacht
Garage
CHF 17.00 pro Parkplatz pro Nacht
Hund
CHF 30.00 pro Hund pro Nacht (exkl. Futter) im Sommer und in der Nebensaison bzw. CHF 40.00 pro Hund pro Nacht in der Winter-Hochsaison (exkl. Futter)
Anreise
ab 15.00 Uhr
Abreise
bis 11.00 Uhr
Frühstück
Jeden Morgen reichhaltiges Saratz Frühstücksbuffet bis 11.00 Uhr, am Sonntag bis 12.00 Uhr.
Abendessen
19.00 - 21.30 Uhr im Jugendstil Restaurant Saratz
18.30 - 20.30 Uhr im Fondue & Raclettestübli La Cuort (nur im Winter)
ab 18.00 Uhr in der Pitschna Scena
Halbpension
à-la-carte Halbpension (4 Gänge) pro Person CHF 75.00
im Preis inkl.
• Welcome Apéritif bei Anreise
• Ausgewogenes und reichhaltiges Engadiner Frühstücksbuffet mit Saratz Spezialitäten
• Sämtliche Getränke der Minibar, die täglich aufgefüllt werden
• Auserlesene Kaffee- und Teesorten im Zimmer
• Frisches Quellwasser vom Piz Languard im Zimmer
• Ab 2 Nächten: Nur im Sommer ist die freie Fahrt auf Bergbahnen und Busnetz des Oberengadins inbegriffen

Kurtaxe
CHF 3.10 pro Person & Nacht - nicht im Zimmerpreis inbegriffen
Kinder
sind herzlich willkommen!
Annulation
Zimmerstornierungen (gem. Artikel 160 Schweizerisches Obligationenrecht)
o Bis 15 Tage vor Anreise sind Zimmer-Annullierungen kostenlos
o Bei Stornierungen 14 bis 6 Tage vor Anreise wird 1 Nacht je Zimmer verrechnet (100% Basis Zimmer/Frühstück)
o Stornierungen oder Änderungen ab 5 Tage vor Anreise werden als „no show“ behandelt,es werden die effektiv gebuchten Nächte, max. 3 Nächte je Zimmer (100% Basis Zimmer/Frühstück) verrechnet.
o Vorzeitige Abreise und/oder spätere Anreise werden ebenfalls als „no show“ behandelt und wie diese verrechnet.

Stornierungen und/oder Reservationsänderungen haben schriftlich bis 15 Tage vor Anreise zu erfolgen.
Gerichtsstand ist Pontresina, anwendbar ist Schweizer Recht.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Jugendstil Restaurant Saratz (14 Punkte Gault Millau, Weinwelt mit 250 Positionen aus 90 Provenienzen), Fondue & Raclettestübli La Cuort (im Winter), Szenebeiz Pitschna Scena mit regelmässigen Live Konzerten, Hotelbar mit Kamin, 2 Sonnenterrassen, im Sommer Pool-Cafè Bagnera
Serviceangebote

35'000m2 Hotelpark mit beheiztem Aussenschwimmbad und Kinderbecken, Sandtennisplatz, Tischtennis, Boccia, Trampolin, Golf-Practice, Fitnessraum, Hallenbad, Whirlpools, Sarazenenbad mit Saunen, Dampfbädern und Ruheraum. Babor-Kosmetik und Massagen. Welcome-Drink. Mountainbikes, Spielparadies mit Kinderbetreuung ab 3 Jahren, Teenie-Corner, direkter Zugang zum Loipennetz, 2 Seminarräume. Transfer bei An- und Abreise vom und zum Bahnhof Pontresina.

Lage
Das Hotel Saratz befindet sich im Dorfzentrum von Pontresina. Von dort aus haben Sie direkten Anschluss zu unzähligen Wanderwegen, im Winter zum Loipennetz des Oberengadins und zur Bushaltestelle.
Pontresina liegt im Dreieck zwischen Zürich, Milano und München. Ihr Ferienziel erreichen Sie bequem mit der Rhätischen Bahn, über das gut ausgebaute Strassennetz oder auf dem Luftweg.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Saratz
CH-7504 Pontresina
Via da la Staziun 2
T. +41 81 839 40 00
F. +41 81 839 40 40