Gütesiegel für 58 privat geführte Erstklass- und Luxushotels mit besonderem Charme und authentischem Charakter in den schönsten Regionen Europas.

Suchen Sie nicht weiter,
günstiger können Sie nicht buchen!

Hotel Hof Weissbad

CH-9057 Appenzell/Weissbad
Print
Hof Weissbad - ein Ort zum Erholen, Erleben oder einfach zum Sein. Das Appenzellerland umgarnt mit seinen sanften Hügeln, kantigen Felsen, silbernen Quellen und moosbewachsenen Plätzen seit je her Gäste von nah und fern. Beständige Werte verschmelzen mühelos mit anregender Moderne. Vor allem aber finden Sie bei uns Menschen, die Ihnen voller Sympathie und Freude ein gastliches Zuhause in der Fremde bereiten.
Countryside
Alpine Sommer
Wellness
Alpine Winter
Golf
Anreise
Abreise
Personen
Promotions-Code
Hotel Hof Weissbad, Doppelzimmer

Doppelzimmer

Zimmergrösse 28-32 m2
Beschreibung
Doppelzimmer mit Grand-lit oder einem klassischen Doppelbett, Dusche oder Badewanne, teilweise ohne Balkon.
In allen Zimmern: Balena Dusch-WC, Föhn, Bademantel, Badeschuhe sowie TV/Radio
Max. Personenbelegung: 2

Junior Suite

Zimmergrösse 56 m2
Beschreibung
Separater Wohn- und Schlafraum (1 Junior Suite Wohn- und Schlafraum nicht getrennt), begehbarer Kleiderschrank, Sprudelbadewanne, Bang-und Olufsen-Stereoanlage, Nespresso-Kaffeemaschine
Max. Personenbelegung: 2
Herzliche Atmosphäre
9.7 / 10
Kompetenz der Mitarbeitenden
9.6 / 10
Wohlfühlfaktoren im Hotel
9.0 / 10
Kulinarik
9.7 / 10
Wellness
9.3 / 10
Weiterempfehlung
9.8 / 10
Antworten 5964
Zeitraum 01-08-2014 bis 16-02-2019
Aktualisiert am 16-02-2019
Kuhn Claudine
(14-02-2019)
Mein Mann ist zum ersten Mal mitgekommen und war begeistert vom Hotel, vom Essen, vom Ambiente und in der neuen Junior Suite haben wir uns beide sehr wohl gefühlt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nochmals kommen wird. Danke an alle Mitarbeiter, sowohl im Speisesaal wie auch im Gesundheitszentrum für die freundliche Atmosphere und die kompetente Arbeit!!!!!
Myrtha Briner
(12-02-2019)
Leider war meine Kurwoche zu schnell vorbei, ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt und alle lieben Aufmerksamkeiten genossen. Sehr gerne komme ich wieder, hoffentlich mal ohne Patient zu sein.
Elisabeth Hungerbühler
(09-02-2019)
Ich fühle mich wie Zuhause bei Ihnen.
Heidy Meyer
(08-02-2019)
Personal jederzeit äusserst freundlich und kompetent. Qualität Und Auswahl an Speisen sehr gut. Man fühlt sich im Hotel zuhause. Toll! Werde das Haus gerne weiter empfehlen.
Brigitte Schläpfer
(08-02-2019)
Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für die tolle Betreuung. Sowohl in der Physio, wie auch im Restaurant-Bereich stimmte einfach ALLES, und hat wesentlich zum Gesundheitsprozess beigetragen.
Beatrice Tebel
(04-02-2019)
Dies mal bin ich 'last minute' eingetroffen. Am gleichen Tag den Gedanken gehabt und sogleich in die Abreise umgesetzt. Freundlich, hilfsbereit beim Durchwühlen der Agenda für eine geeignete Wohlfühlbehandlung, als ob ich mich Wochen im Voraus gekümmert hätte. Danke, dass Sie das möglich gemacht haben. Ich fühle mich einfach wohl im Hof Weissbad.
Susy Tanner-Gadola
(04-02-2019)
War nach einer Hüft-OP zwei Wochen zur Kur im Hofweissbad und bestens betreut, pflegerisch, therapeutisch und insbesondere auch kulinarisch. Das positive ist, dass das Hotel gut durchmischt ist mit Hotel-, Seminar- und Kur/Rehagästen. Nur zu empfehlen????
Trudy Aepli
(04-02-2019)
Hier steht der Gast im Mittelpunkt des Hauses. Die Wünsche werden fast von den Augen abge-lesen. Unser Kurzaufenthalt mit individuellen Behandlungen wurde zum Erlebnis. Trudy Aepli mit 3 Töchtern.
Karl Rudolf Schwizer
(04-02-2019)
Wir fühlten uns rundum wohl
Elisabeth Lisi
(03-02-2019)
Ich bin rundum Begeistert von diesem Hotel. Die Herzlichkeit der Mitarbeitenden wie auch von der Direktion sind sehr angenehm, es ist nicht zuviel und nicht zuwenig. Auch als alleinresende Frau fühlt man sich in diesem Hotel sehr aufgehoben. Ich komme sehr gerne wieder.
Hansruedi Pfenninger
(02-02-2019)
Ganz herzlichen Dank für die zusätzlichen Liebenswürdigkeiten und Geschenke zum 75. Geburtstag meiner Frau. Wir waren total überrascht !
Peter Dickenmann
(30-01-2019)
Es ist immer wieder bemerkenswert, mit welchem Engagement und Leidenschaft die Mitarbeitenden auf 'allen Stufen' die Hof Weissbad Familie leben und so dem Gast das Gefühl vermitteln, 'zu Hause zu sein'!!
Martin Vogelsanger Portmann
(30-01-2019)
Diesmal war unser Aufenthalt 'nur' ein Lastminute. Gerade deswegen wissen wir uns auf die Qualität des Hotel Hof Weissbad verlassen zu können. Selbst ein kurzer Aufenthalt garantiert den maximalen Erholungswert. Tobi Jonas am Flügel in der Lounge ein Dankeschön.
Ina Thome-Mühlebach
(28-01-2019)
Danke für die fürsorgliche Betreuung, es hat alles wunderbar geklappt. Auf bald, wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt.
Melinda Germann
(28-01-2019)
Traumhaftes Wellnesshotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Das Essen am Abend (HP) - begleitet von Piano Musik- super. Beim Frühstücksbuffet reichlich Auswahl. Im gesamten Hotel schöne Blumendekoration. Das Zimmer modern und sauber. :)
Michele Bomio
(22-01-2019)
Wunderbare Wochenende in einem idillischen Kontext
Irene Flaks
(21-01-2019)
Wir sind dieses Mal die ganze Familie 11 Personen) mit Nonna, Nonno und Baby im Hotel gewesen. Wire sind alle restlos bef^geistert und kommen sicher wieder. Herzlichen Dank dem gesamten Team für die liebevolle rundum Betreuung.
Jakob Scheifele
(21-01-2019)
Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit ihres Personals ist überwältigend
Meike Manczak
(21-01-2019)
Wunderbar entspannende Tage in einer super angenehmen Umgebung.
Margrit Wellinger
(20-01-2019)
Das äusserst kompetente und freundliche Personal in allen Bereichen, auch Zimmermädchen, haben mich sehr überrascht! Immer alles sehr sauber und frische Blumendekorationen. Danke für die schönen, erholsamen Tage!
maja Leuenberger
(17-01-2019)
Wohlfühloase im Appenzellerland
Elisabeth Mettler
(16-01-2019)
20igster Hochzeitstag, 30igster Hochzeitstag und hoffentlich noch mehrere Sternstunden, die wir glücklich und zufrieden bei Ihnen feiern konnten und feiern werden. Schlemmern und geniessen ist halt schon noch viel schöner als 'mayern'???? Wir freuen uns auf das nächste Mal. Herzlich Elisabeth und Marc Mettler
Ernst Kuhn
(14-01-2019)
Alle Mitarbeiter haben mich durch Ihre Herzlichkeit und Fachkompetenz begeistert. Ganz besonders freue ich mich jedes Mal, dass in diesem Haus die lokale Sprache gesprochen wird.
Cathy Sigrist
(13-01-2019)
Ein Superhotel in jeder Hinsicht, auch wenn man 'nur' die F.X. Mayr-Kur benutzt hat. Ich werde bestimmt wieder kommen, ohne Kur, sondern für ein paar Wohlfühl-Tage mit allen vorhandenen Möglichkeiten zur Entspannung, Wellness und natürlich das sensationelle Essen, das selbst in der Kur sehr fein war, ich werde es bestimmt weiter empfehlen.
Ernst und Vroni Krauer
(12-01-2019)
Suuuper !!!!
Ursula + André Loosli - Nacht
(12-01-2019)
Es war grossartig von A - Z !!!! Hier stimmt einfach alles.
Esther Blessing
(11-01-2019)
Ich fühle mich hier zu Hause, at home...
Tutti Stutzer
(06-01-2019)
Vielen herzlichen Dank für diese unendliche Herzlichkeit. Ich bin total gerührt und habe das neue Jahr auf wunderbare Weise bei Ihnen gestartet. Es kommt mir vor, als ob ich bei Euch für eine Weile in einer total anderen Welt war, so etwas wie ein kleines Paradies.
Roland Vögtli
(04-01-2019)
Das ist mein FIRST Hotel, das man nur Empfehlen kann. Auch aus Verleger einer Zeitung in Basel werde ich darüber eine Reportage schreiben und hoffe eventuell auch Unterstützung von Ihnen. Brief folgt in den nächsten Tagen.
Franz u Hanni Thür—Weisshaupt
(03-01-2019)
Dieses Haus ist einmahlig spitze. Es gefällt uns immer wieder. Wir kommen wieder wenn Gott so will. Danke
Anton KALBERER
(03-01-2019)
Auch im neuen Gewand ist und bleibt der Hof Weissbad was er immer gewesen ist unter der Leitung von Christian und Tamaris Lienhard: ein lohnenswertes Hotel für Kur- und Badeaufenthalt. Bleiben Sie dieser Institution treu auch in Zukunft.
Raymond Kuhn
(03-01-2019)
Habe weltweit viele Hotels erlebt, Hof Weissbad steht an vorderster Stelle, aus diesem Grund bin ich bereits zum zwanzigsten mal in diesem Hotel gebucht.
Jacqueline Heller
(02-01-2019)
Geschätztes Team vom Hofweissbad Wir waren zum ersten Mal an Silvester 2018/2019 in Ihrem Hotel. Der Event im Ganzen war ein fantastisches Erlebnis! Alle Mitarbeitenden sind mit Leib und Seele dabei, so etwas haben wir noch nie erlebt. Die Speisen sind göttlich und die Auswahl am Buffet himmlisch. Wir waren tatsächlich für ein paar Tage im Himmel. Für uns haben Sie den Unternehmerpreis 2018 gewonnen! Herzlichen Glückwunsch und ein riesengrosses Dankeschön!
Ruth Schweizer
(02-01-2019)
wir waren sehr zufrieden, ein Freizeit -Angebot für Behinderte wäre noch schön!
Alfred + Madeleine Kölliker-Mehmann
(31-12-2018)
Die Zuvorkommenheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren aufgestellte Herzlichkeit macht neben dem hervorragenden Angebot an körperlicher, seelischer Entspannung und Erholung den Aufenthalt im Hofweissbad zu einem absoluten Highlight der besonderen Art. Damit werden die Tage vor dem Jahreswechsels zu einem aussergewöhnlichen Ereignis. Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und die besten Wünsche für das neue Jahr. Auf Wiedersehen Madeleine + Alfred Kölliker
Dirk Wieringa
(31-12-2018)
Sehr herzlich geführtes, tolles Hotel mit toller Kulinarik, vielen Stammgästen und sehr gutem Personal - das nächste Mal auch im Sommer!
Jürg Moser
(30-12-2018)
Ich habe eine weitere Ferienwoche mit abwechslungsreichen Events (Gospel, klassische Musik, Swing, Lesung) und hervorragenden Essen mit grosser Zufriedenheit erlebt.
Rolf Käppeli
(30-12-2018)
Seit bald 30 Jahren besuchen wir regelmässig Ihr wundervolles Hotel. Es war und ist stets ein sehr schönes Erlebnis.
Marie Egli
(29-12-2018)
Ich habe das Hotel Hofweissbad nach einer Hüftoperation meines Mannes kennengelernt. Inzwischen bin ich verwitwet und komme sehr gerne zwischen Weihnachten und Neujahr zum Jahresausklang nach Weissbad. Ich fühle mich auch als Alleinstehende sehr gut aufgehoben und willkommen. Die warme und freundliche Atmosphäre trägt viel dazu bei, sich unbeschwert mit anderen Hotelgästen zu unterhalten - oder je nachdem, sich zurück- zuziehen. Ich möchte jedenfalls gerne nächste WEihnachtswoche wiederkommen.
Mark Füllemann
(29-12-2018)
Hervorragende Massage
Urs Widmer Widmer
(29-12-2018)
Ein Aufenthalt im Hof Weissbad ist zu jeder Jahreszeit empfehlenswert und wird Ihnen gefallen.
Therese Mader
(29-12-2018)
¨.Die ganze Crew ist sehr aufmerksam und freundlich das ist eine grosse Wohltat für uns Gäste
Daniele Lardi
(28-12-2018)
Ich werde auch spontan unter dem Jahr im Hofweissbad im Wanderkleid ein paar Tage verbringen, da auch Jeans willkommen sind.
Werner Pfenninger
(28-12-2018)
tolle Gastfreundschaft auf allen Ebenen
Robert und Rosmarie Städler - Kuster
(27-12-2018)
Die vier Tage im Hofweissbad waren für uns eine wundervolle Einstimmung auf die Festtage
Verena Lenz
(26-12-2018)
Überaus eines der freundlichsten Hotels in der Schweiz, mit einheimischen kompetenten Mitarbeitern!
Brigitte H
(24-12-2018)
Es ist jedesmal wie „nach Hause kommen“ pure Herzlichkeit. Top Service, stolzes professionelles Personal, tolle Gastgeber.
Thomas Emmenegger
(21-12-2018)
Sehr nettes und kompetentes Personal. Die Gastronomie ist ausgezeichnet. Sehr gutes Angebot an Weinen. Wir kommen wieder.
Heidi Lori
(21-12-2018)
Die Ruhe und die Herzlichkeit des Personals im Weissbad gibt mir immer wieder Kraft und Mut für den Alltag. Für mich ist der Hof Weissbad ein Kraftort.
Barbara Hauser
(21-12-2018)
Schon meine Eltern fühlten sich sehr sehr wohl und genossen jedes Jahr Sommerferien im Hofweissbad. Das sind bald 35 Jahre her! Ich geniesse es im Hofweissbad natürlich auch, liebe auch das Wandern im schönen Appenzell. Bis ganz bald Herzlich Barbara Hauser
Aussenparkplatz
kostenlos
Garage
kostenlos
Hund
CHF 20.00 pro Hund und Tag ab der 2. Nacht (ohne Futter) zuzüglich CHF 45.00 Spezialreinigung (einmalig)
Anreise
15.00 Uhr
Abreise
12.00 Uhr
Frühstück
07.00 - 10.30 Uhr
Abendessen
18.00 - 22.00 Uhr
Halbpension
4-Gang Auswahl-Menu aus täglich wechselnden 18 verschiedenen Gerichten, am Mittwoch Appenzeller Spezialitäten vom Buffet
im Preis inkl.
Halbpension
Kurtaxe
CHF 2.70 pro erwachsene Person und Tag (ab 16 Jahre)
Kinder
0-5 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos
6-16 Jahre im Zimmer der Eltern CHF 120.00 inklusive Frühstück
Annulation
Stornierung bis 2 Wochen vor dem Aufenthalt kostenlos, danach verrechnen wir 50% des Arrangementpreises. Später als 48 Stunden vor dem Aufenthalt und bei Verkürzung des gebuchten Aufenthaltes gilt der volle Arrangementpreis.
Zahlungsmittel
bar in CHF, bar in Euro, VISA, Rechnung, MasterCard, Amex, Diners Club, Postcard, Jelmoli BonusCard, Manor MyOne, EC-Direct, EC-Maestro, Eurocard
Restaurant
Geniessen Sie ausgezeichnete kulinarische Köstlichkeiten in der rustikalen "Schotten-Sepp-Stobe", in der klassischen "Veranda" oder im architektonisch modernen "Flickflauder" mit Käthi Fässler, Köchin des Jahres 2009/2010, 16 Punkten Gault Millau.



Serviceangebote

Hauseigener Kräutergarten, moderne Seminarräume, Innen- und Aussenbad (eigenes Quellwasser, 33° C), Saunalandschaft, Thalasso- und Kosmetikzentrum, eigene Kosmetik-pflegelinie bona dea®, verschiedene Pauschalen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden.

Einziges Zentrum für moderne Medizin nach Dr. F. X. Mayr.

Freie Benützung der Fahrräder und Elektro-Velos "Flyer", ab 3 Übernachtungen Appenzeller Ferienkarte (kostenlose Bergbahnfahrten, Eintritte in Museen etc.). 18-Loch-Golfplatz Gonten (6 km) mit 30 % Greenfee-Ermässigung. Shuttlebus nach Appenzell. Abholservice am Bahnhof.

 

 

 

 

Lage
Mitten im schönen Appenzellerland - dort, wo der Alpstein mit dem Säntis wie ein stolzer Beschützer auf das idyllische Tal herabschaut. 98 km von Zürich.
T. +41 41 368 10 05
Montag - Freitag
07.00 - 18.30 Uhr
Samstag
09.00 - 16.00 Uhr
Sonntag geschlossen
Hotel Hof Weissbad
CH-9057 Appenzell/Weissbad
T. +41 71 798 80 80
F. +41 71 798 80 90